WM-Quali: Deutschland ist sicher in Südafrika dabei!

Mit einem glücklichen 1:0 gegen Russland qualifiziert sich die deutsche Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Südafrika. In einer recht passablen ersten Halbzeit muss die deutsche Mannschaft zwar die ein oder andere schwierige Situation gegen die russische Mannschaft klären, allgemein standen sie allerdings gut. Trotz wenigen eigener Chance stand es nach 45 Minuten dennoch 1:0 für Deutschland. Zehn Minuten davor hatte nämlich Klose den Ball nach einem schönen Zuspiel von Özil im russischen Tor unterbringen können.

Für eine richtige Zitterpartie sorgte dann in der zweiten Hälfte der Debütant Boateng, der in der 69. Minute die Gelb-Rote Karte völlig zu recht sah. Dies spielte wiederum den Russe sehr in die Karten und es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf den deutschen Torhüter Adler zu. Dieser zeigte sich allerdings in Höchstform und empfahl sich damit sehr stark für die Weltmeisterschaft in Südafrika. Ob Enke ihn wieder verdrängen kann ist nach dieser Partie und der großartigen Leistung fraglich. Neben einem starken Torhüter war auch das Glück den Deutschen hold. Nicht nur die Russen konnten nicht das 1:0 erzielen, auch der Schiedsrichter verhinderte dies, in dem er kurz vor Ende der Partie einen klaren Elfmeter für Russland nicht anerkannte.

Wie schon im Hinspiel erzittert sich auch heute Deutschland den Sieg gegen sehr starke Russen. Nun ist Deutschland aber sicher in Südafrika bei der Weltmeisterschaft dabei, während Russland in die Relegation muss. Das kommende Spiel gegen Finnland am Mittwoch ist für Deutschland damit ein leichter Gang und hat schon im Voraus etwas von einem Freundschaftsspiel.