Hertha und Bremen in Gruppenphase der Europa League

Bei den Bremern stand es schon fast nach dem Hinspiel fest, die Hertha musste hingegen zittern. Nach dem 6:3 im Hinspiel gewannen die Bremer auch in Rückspiel gegen den FK Aktobe. Pizarro machte mit seinen 2 Toren, die die einzigen im Spiel blieben, den Einzug in die Gruppenphase perfekt.

Bei Hertha BSC Berlin ging man lange davon aus, dass die Berliner den Einzug in die Gruppenphase nicht schaffen würden. Nach der 1:2 Niederlage im Hinspiel, lag Berlin auch im Rückspiel mit 0:1 hinten. Dank eines furiosen Endspurts hat Hertha BSC Berlin die lukrative Gruppenphase der Europa League aber dann doch noch erreicht. Die Berliner gewannen nach drei Toren innerhalb von zwölf Minuten das Play-off-Rückspiel gegen den dänischen Ex-Meister Bröndby IF mit 3:1

Und auch der dritte deutsche Verein dürfte in die Gruppenphase der Europa League einziehen. Hamburg führt gerade mit 3:0 gegen Guingamp. Das Hinspiel gewannen die Hamburger mit 5:1.

Wie auch in der Champions Legue, hätten damit alle deutsche Vereine die Gruppenphase in der Europa League erreicht.