EL: VfB Stuttgart gewinnt knapp gegen Molde

Der VfB Stuttgart ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Qualifizierung zur Europa League gegangen. So gewann er heute gegen den Molde FK mit 3:2. Für den noch Mitten in der Vorbereitung steckender Bundesligist war es keine einfache Aufgabe, trotz des teilweise sichtlichen Klassenunterschieds. In der 27. Minute ging der VfB durch Rudy in Führung. Lange sah es danach aus, als hätte der Bundesligist alles im Griff. Doch dann glich Molde in der 65. Minute durch Moström aus. Der VfB war nun wieder gefordert und Kuzmanovic schoss seine Mannen in der 74. Minute wieder in Führung. Doch die Führung hielt nicht lange, da der VfB, wie auch Molde, eine erschreckende Abwehrleistung zeigte. Schon in der 76. Minute fiel der erneute Ausgleich durch Hoseth. Den Deckel drauf machte dann der Neuzugang Harnik in der 83. Minute. Mit diesem Sieg stehen die Stuttgarter schon so gut wie in den Play-offs. Eine deutliche Leistungssteigerung müssen die Schwaben aber dann zeigen.