Champions League Hui – Europa League Pfui!

Das positive zuerst: Auf europäischer Ebene sind alle deutschen Mannschaften in dieser Saison bisher noch ungeschlagen. Besonders beeindruckend ist die Champions Legaue Bilanz: Drei Spiele – Drei Siege! Sogar die Dortmunder gewannen, trotz vergebenen Elfmeters! Ebenfalls siegreich war der FC Schlake gegen Olympiakos Piräus mit 2:1. Mit dem gleichen Ergebnis und ebenfalls einem vergebenen Elfmeter wie Dortmund konnte sich der FC Bayern gegen Valencia durchsetzen.

Der Europa League hingegen ging richtig in die Hose. Zwei mal gab es ein 0:0 und zwei mal ein 2:2. Während Hannover nach einem 0:2 Rückstand wohl ganz zufrieden mit dem Unentschieden gegen Enschede sein dürfte, wird sich der VfB Stuttgart mit seinem 2:2 gegen Steaua Bukarest wohl nur schwer zufrieden geben können, gab es am Ende doch einige klare Chancen die nicht genutzt wurden. Ebenfalls nicht genutzt hat ebenfalls Gladbach seine Chance. In der Nachspielzeit gegen Limassol hatte man einen Elfmeter zugesprochen bekommen, verwandelt wurde er aber nicht. Damit endete die Partie mit 0:0 wie auch das Spiel Leverkusen gegen Charkow.

Was am Ende bleibt: Elfmeterschießen müssen selbst wir Deutsche mal wieder üben …

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.