Schweinsteiger: Nicht mit FC Bayern verheiratet

Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger hat Andeutungen gemacht, er könnte den Verein verlassen, als er erklärte, er sei nicht mit den Bundesligameister „verheiratet“.

Schweinsteiger, einer der herausragendsten Spieler in der Fußball-WM 2010, hat in der Allianz Arena noch einen Vertrag bis 2012, und er betont, dass er diesen gerne erfüllt, doch der 25-Jährige gibt auch zu, dass ihn ein Wechsel ins Ausland reizen würde.

Bayern-Trainer Louis van Gaal hat angeblich seine Absicht erklärt, den Mittelfeldstrategen im Verein zu behalten, doch auf den Holländer könnte da ein Kampf zukommen, nachdem auch Vereine wie Chelsea, Real Madrid und Manchester United angeblich daran interessiert sind, den Spieler noch vor der neuen Saison zu verpflichten.

„Ich habe beim FC Bayern einen Vertrag bis 2012. Und ich respektiere den Vertrag und den Verein wirklich sehr!“, sagte der Spieler der BILD Zeitung. „Aber ich kann und will hier nicht sagen, dass ich mit dem FC Bayern verheiratet bin. Das wäre nicht gerecht, auch nicht den Fans gegenüber.“

Schweinsteiger fügte hinzu: „Ich merke, dass beim FC Bayern etwas Tolles entsteht. Ich meine, wir standen nicht ohne Grund im Finale der Champions League. Und diese zu gewinnen, das ist mein Ziel.

„Die Bundesliga ist sehr schön, hat an Bedeutung gewonnen. Aber wenn ich irgendwann wechseln würde, reizt es mich natürlich, ins Ausland zu gehen.“