Kevin Kuranyi zu Dynamo Moskau

Der Wechsel von Kevin Kuranyi zu Dynamo Moskau scheint nun fix zu sein. Auf seiner Homepage teilt der Ex-Schalker nun in einem offenen Brief an alle Schalker-Fans unter anderem mit:

[…]
Nach sorgfältigem Abwägen aller Argumente und vielen Gesprächen habe ich mich dazu entschlossen, nach Russland zu Dinamo Moskau zu wechseln. Aber ich will euch das nicht nur mitteilen, sondern auch erklären.
[…]

Anschließend informiert Kuranyi, dass er immer mit offenen Karten gespielt hätte und die Vereinsführung über seinen kommenden Wechsel Bescheid wusste. Auch als Grund für den Wechsel nach Russland gibt des Spieler an, dass das Gesamtpaket einfach gestimmt habe, wobei hier auch die finanzielle Aspekte eine wichtige Rolle spielen:

“Alles andere zu behaupten wäre heuchlerisch – und ich habe nicht vor, euch für dumm zu verkaufen.”

Erst danach geht Kuranyi auch auf die sportliche Herausforderung ein, da der russische Fussball nicht zu unterschätzen sei – die Ergebnisse der letzten Jahren würden für sich sprechen.

Nach meiner Meinung bleibt schon ein sehr schaler Beigeschmack beim Wechsel. Es scheint so, als wäre das Geld der größte Antrieb für den Wechsel nach Moskau gewesen. Das so ein Wechsel bei diesen Gründen oft schief geht, dass konnte man schon zu genügend miterleben. Es bleibt also die Frage, ob Kevin Kuranyi, wirklich an seine Leistungen anknüpfen kann. Wir werden sehen und wünschen ihm natürlich alles gute!