Goodbye Oliver Kahn

Auch wenn das Abschiedsspiel von Torwartlegende Oliver Kahn gegen die DFB-Auswahl mit 1:1 Unentschieden zu Ende ging, gab es dennoch ein strahlender Sieger – Oliver Kahn. Er durfte sich nämlich vor einer gigantischen Kulisse unter dem Gesang von Paul Potts von seinen Fans verabschieden. 69.000 Besucher verabschiedeten den Titan mit viel Applaus und noch viel mehr Emotionen. Nicht nur Oliver Kahn war beeindruckt, dieser bedankte sich mit folgenden Worten:

Ich glaube, das war das Größte, was ich in meiner Karriere erlebt habe. Das war der Gipfel für mich. Hut ab und vielen Dank dafür!”

Zwar wird er sportlich nicht mehr auf dem Platz stehen, ganz verschwindet er aus dem Fußball aber nicht. Schon im zweiten Qualifikationsspiel: “Liechtenstein gegen Deutschland”, wird Kahn dem ZDF als Experte zu Verfügung stehen.

Bis dahin – Goodbye Oliver Kahn!

Oliver Kahn’s Abschiedsspiel Aufstellung:
Bayern München – DFB Auswahl 1:1 (0:0)

0:1 Trochowski (33.), 1:1 Klose (51.)

Bayern: Kahn (76. Rensing) – Lahm (76. Stierle), Breno, Lell, Oddo – Sosa, van Bommel (46. Ottl), Ze Roberto, Borowski – Toni (46. Klose), Podolski

Deutschland: Enke (46. Wiese) – Fritz (46. Hinkel), Tasci (46. Westermann), Metzelder, Jansen (46. Pander) – Trochowski, Rolfes (46. Hitzlsperger), Marin – Schweinsteiger – Gomez (46. Kuranyi), Helmes

Schiedsrichter: Markus Merk (Otterbach)
Zuschauer: 69.000 (ausverkauft)