Freundschaftsspiel England gegen Deutschland

England gegen Deutschland

Aufstellung:
England: Robinson – Shorry, Terry, Ferdinand, Richards – Cole, Carrick, Lampard, Beckham – Owen, Smith

Deutschland: Lehmann – Pander, Metzelder, Mertesacker, Friedrich – Lahm, Hitzlsperger, Schneier, Trochowski, Odonkor, Kuranyi

Elf verletzen auf Seiten des DFBs, drei auf Seitens der Engländer darunter auch der wichtige Rooney. Was war wieder nicht geredet worden über eine zu harte Bundesliga und wie so etwas passieren konnte, muss so nun Bundestrainer Löw mit dieser Mannschaft gegen England bestehen.

1. Halbzeit
Verhaltender Spielanfang, bei beiden Mannschaften vorne kaum Anspiel Möglichkeiten. Wenig Bewegung im Spiel, das Anspiel in den Sturm funktioniert noch nicht richtig.

9 Minute: 1:0 für Frank Lampert. Richard konnte sich davor gegen Pander durchsetzen. Ein deftiger Schnitzer die die Engländer sogleich Bestrafen.

Der Ball läuft bei Deutschland nicht rund. Kaum gute Anspiele, viel zu viele Missverständnisse. Die Mannschaft scheint sich noch nicht gefunden zu haben.

21. Minute: Erster Eckball für Deutschland. Metzelders Kopfball geht am Englischen Tor vorbei. Endlich kommt Deutschland vor das Tor von England.

22. Minute: The Hammer Hitzlsperger, versucht es mit einem Fernschuss, der aber auch nicht sein Ziel findet.

25. Minute: Wieder Hitzlsperger, diesmal ein besserer Schuss, der aber pariert werden kann. Der Ball ist aber noch im Spiel, Schneider flankt und TOOOOR. Katastrophaler Fehler von Englands Torhüter Robinson, ermöglicht das Einfache einlochen von Kuranyi zum 1:1

32. Minute: Gefährlicher Freistoß getreten von David Beckham, der Ball geht nur knapp am langen Pfosten vorbei.

33. Minute: Erste Gelbe Karte für Cole. Den anschließenden Freistoß der von Pander getreten wird, köpft Metzelder knapp über die Latte. Ein Tor hätte aber nicht gezählt, da er im Abseits gestanden war. Dennoch erarbeitet sich nun Deutschland mehr Tor-Chancen heraus wie zu Beginn des Spiels.

36. Minute: Gute Freistoßposition für Beckham, der aber nicht zum 2:1 führt.

39. Minute: Sensationelles Tor von Christian Pander. Wie Hitzlsperger zieht er einfach mal ab und schießt ein Traumtor. 2:1 nun für Deutschland.

41. Minute: Ein weiterer Freistoß von David Beckham bleibt in der deutschen Mauer hängen. Symbolisch für das Spiel der Engländer, bei denen gerade nichts mehr klappt.

44. Minute: Owen trifft das leere Tor nicht. Glück für Deutschland, dass hätte eigentlich das 2:2 sein müssen.

2. Halbzeit
Neuer Torwart für England. Dies muss aber nicht unbedingt auf den Fehler von Robinson zurück zuführen sein, da schon am Anfang des Spiels vermutet wurde, das auch der Ersatztorhüter seine Chance bekommen soll.

Das Spiel beginnt lebendiger, beide Mannschaften haben nun einen erkennbareren Zug zum Tor als in der ersten Halbzeit.

53. Minute: Der enttäuschende Odonkor, der aber zugegebenermaßen in Spanien noch keine Spielpraxis sammeln konnte, da die Saison noch nicht gestartet ist, wird für Hilbert ausgewechselt.

England wechselt fleißig aus. So kommt unter anderem Croach ins Spiel.

63. Minute: Schöner Pass von Schneider auf Kuranyi, bei dem der Ball aber verrutscht.

65. Minute: Wieder eine Riesen-Chance für England, diesmal triff Dyer nicht ins Schwarze. Spätestens das hätte das 2:2 sein müssen. Aber England scheitert an sich selbst.

71. Minute: Die deutsche Abwehr präsentiert sich ungewohnt offen. England kommt nun immer mehr zu guten Torchancen.

76. Minute: Lahm klärt auf der Linie in letzter Sekunde nach einem gute geschossenen Eckball. Die Engländer werden in Forme von John Wright-Pillips immer Gefährlicher.

90. Minute: Ganze vier Minuten Nachspielzeit gibt es. Voher diese der Schiedsrichter nimmt, wird wohl nur er ganz alleine wissen. Deutschland muss also noch vier weitere Minuten zittern.

Deutschland schafft es, sie verwalten das 2:1 auch noch über die vier Nachspielminuten und gewinnt so Glücklich, da sie in der zweiten Halbzeit kaum noch Torchancen hatten.