Freundschaftsspiel: Deutschland verliert gegen England

Freundschaftsspiel: Deutschland verliert gegen England
Im letzten Spiel für das Jahr 2008 verliert die deutsche Nationalmannschaft mit 1:2 gegen England. Damit nimmt England Revanche für Wembley-Niederlage.

Ohne die Leitwölfe wie Ballack, Frings oder aber auch Hitzlsperger spielte die deutsche Mannschaft schwach auf und glänzte mit individuellen Fehlern. So führte England in der 24. Minute durch Matthew Upson, nach einem Torwartfehler von Rene Adler, der an einen Eckball vorbeigefaustet hatte.

Lediglich einen weiteren Torwartfehler, diesmal aber auf Seiten der Engländer, brachte die Deutschen noch einmal zurück ins Spiel. Patrick Helmes war es, der ein Missverständnis zwischen Englands Kapitän John Terry und Keeper Scott Carson ausnutze und damit das 1:1 erzielte.

Ein weiterer katastrophaler Fehler, diesmal von Heiko Westermann, besiegelte die Niederlage der Deutschen. Westermann ließ Kapitän John Terry fast kampflos gewähren und dieser hatte dann nicht mehr viel Mühe, den davor getretenen Freistoß per Kopf zu versenken.

Auch das Fazit des Bundestrainers Joachim Löw war vernichtend:

Diese Niederlage ist zum Jahresende natürlich enttäuschend. Die Engländer waren über das gesamte Spiel besser. Wir haben dagegen einen schlechten Tag erwischt und verdient verloren.