Deutschland gewinnt Freundschaftsspiel gegen Südafrika

Mit 2:0 gewinnt Deutschland das heutige Freundschaftsspiel gegen den Gastgeber der Weltmeisterschaft 2010: Südafrika. Die Tore schossen für Deutschland in der 36. Minute Gomez und in der 77. Minute Özil.

Auch wenn das Ergebnis höher hätte ausfallen können, war es doch eine überzeugende Leistung der deutschen Mannschaft. Adler, der heute im deutschen Tor stehen durfte, zeigte eine ausgezeichnete Leistung und ließ sich nichts zu schulden kommen. Die deutsche Abwehr ließ die ein oder andere Chance für die Südafrikaner zu, machte aber im gesamten Verlauf einen recht sicheren Eindruck. Der Sturm und das Mittelfeld konnten zwar nicht immer punkten, bei den beiden Toren spielten sie aber wunderbar miteinander.

Im Großen und Ganzen war es eben ein Freundschaftsspiel, nächsten Mittwoch geht es gegen Aserbaidschan weiter in der WM-Qualifikation und dann kommt das alles entscheidende Spiel gegen die russische Mannschaft.