Remis im Feundschaftsspiel zwischen deutscher B-Elf und Dänemark

Als Notmannschaft und B-Elf verspottet, erwartete niemand heute etwas vor dem Freundschaftsspiel gegen Dänemark. Tatsächlich sah es aber sehr ansehnlich aus, was diese deutsche Mannschaft bei diesem umstrittenen Spiel ablieferte. Dann knickten sie aber mehr oder weniger ein und nach einer 2:0 Führung kam letztendlich nur ein enttäuschendes 2:2 Unentschieden raus.

Gerade in der ersten Hälfte machte die deutsche Mannschaft eine gute Partie. Man ließ Dänemark kaum eine Chance, war aber selbst brandgefährlich. In der 19. Minute schlug Deutschland in Forme von Mario Gomez zu. Gomez, der gefallene Stürmer, war heute alleine auf seinen Posten und machte seine Arbeit gut. Ein weiteres Tor konnte in der ersten Halbzeit keine Mannschaft mehr erzielen. Dennoch stand schon nach 45 Minuten fest, dass sich diese B-Elf bisher richtig gut verkauft hatte.

In die zweite Hälfte begann die dänische Mannschaft richtig stark. Schon zu Beginn hatten die Dänen eine Riesenchance und Wiese war auch schon geschlagen, als Tasci gerade noch so das Tor verhinderte. Nur 10 Minuten später war Wiese nach einer Glanzparade wieder geschlagen, diesmal rettete aber der Pfosten. Deutschland war nun wirklich im Glück und ein Unentschieden hätten sich die Dänen schon lange verdient gehabt. So stand es aber immer noch 1:0 für Deutschland.

Die 60. Minute brachte dann endlich die erste dicke Chance für Deutschland in der zweiten Hälfte. Hunt zog ab, der dänische Torwart Sörensen lenkte den Ball aber gerade noch an den Pfosten, von wo er ins Aus sprang. Nach der anschließenden Ecke ging es dann Schlag auf Schlag. Erst musste Wiese im deutschen Tor zeigen was er kann, dann folgte gleich aber wieder der deutsche Gegenschlag in Forme von Mario Gomez und einem Fernschuss von Hitzlsperger.

Das 2:0 fiel aber erst nach einem wunderbaren Pass von Gentner auf Helmes, der sich diesen Ball nicht nehmen ließ und ihn trocken ins Tor einschob. Ein Angriff aus dem Lehrbuch! Damit fiel auch das zweite Tor durch einen Stürmer.

Nun zeigte sich aber leider, dass es heute eben nur eine B-Elf und nur ein Freundschaftsspiel war. Denn nur wenige Minuten nach dem 2:0 fiel der Gegentreffer. Maßgeblich schuld an diesem Treffer war Serdar Tasci, der mit seinem völlig überflüssigen Fehlpass eine Steilvorlage für den dänischen Anschlusstreffer bot. Rommedahl sagte in der 74. Minute Danke und verwandelte zum 1:2. Schade, man hätte das Spiel mit etwas Konzentration gut zu Ende spielen können. So waren die Dänen nun wieder im Aufwind und es wurde noch einmal richtig spannend.

So musste Wiese mal wieder in der 79. Minute nach einem Fernschuss eingreifen. Er machte heute ein wirklich gutes Spiel.

Keinen wirklich gute Figur machte Mario Gomez, als er in der 85. Minute alleine auf Sörensen zulief, alles klar machen hätte können, aber grandios scheiterte. Aber auch Helmes war nicht viel besser, als er in der 86. auch eine sehr gute Chance nicht nutzte. So empfiehlt man sich nicht für den Bundestrainer ….

Die Quittung kam auf dem Fuße, in der 87. schoss Dänemark den 2:2 Ausgleichstreffer. Ausgerechnete Tim Wiese patzte, sodass Junker nur noch einschieben brauchte.

Enttäuschend, wie kann man nur so eine 2:0 Führung verspielen? Letztendlich zeigte die Mannschaft damit selbst, dass sie nur die B-Elf ist. Obwohl das teilweise richtig gut aussah …