RB Leipzig verlängert vorzeitig mit Stefan Ilsanker

Gute Nachrichten für alle Fans von RB Leipzig, der Bundesliga-Aufsteiger hat den Vertrag von Leistungsträger Stefan Ilsanker vorzeitig verlängert. Der 27-jährige Österreicher hat diese Woche ein neues Arbeitspapier bis 2020 bei den Roten Bullen unterschrieben.

Der 27 Jahre alte Stefan Ilsanker und der RB Leipzig haben sich vorzeitig für eine Vertragsverlängerung entschieden, wie der Mittelfeldakteur diese Woche selbst bekannt machte. In der Saison 2015/16 war der Österreicher nach Leipzig gekommen und konnte sogleich den Aufstieg in die 1. Fußball Bundesliga mit dem Verein feiern. Nun hat sich Ilsanker offenbar entschieden, längerfristig bei den Roten Bullen zu bleiben. Sein Vertrag wurde bis 2020 verlängert. Aktuell befindet sich der Aufsteiger im Trainingslager in Lagos. Von dort aus gab der Profi seine Erklärung zur Vertragsverlängerung ab. Demnach fühle er sich in Leipzig rund um wohl und sei froh über das entgegengebrachte Vertrauen des Vereins. Er wolle außerdem herausfinden, „was mit dieser Mannschaft drin ist“, so der Defensivkünstler weiter.

Seit 1996 ist Stefan Ilsanker schon am Ball. Der 1. Halleiner SK war der erste Verein für ihn. Damals natürlich in der Jugendabteilung. Seine Profikarriere begann 2007 bei den Red Bull Juniors, wo er drei Jahre war. Es folgte ein Zwischenstopp bei Red Bull Salzburg bevor er zum SV Mattersburg wechselte. 2012 kehrte er jedoch zu Red Bull Salzburg zurück. Er absolvierte mehr als 80 Spiele für den österreichischen Erstligisten. 2015 wechselte Ilsanker dann in die Deutsche Bundesliga. Bei knapp 30 Partien hat der österreichische Nationalspieler bisher für RB Leipzig in der Liga auf dem Rasen gestanden. Mit dem nun verlängerten Vertrag dürften es noch viele weitere mehr werden. Für die Nationalelf Österreichs ist er seit 2014 aktiv. Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig, zeigte sich glücklich über die gelungenen Vertragsverhandlungen. Ilsanker habe gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft sei. Außerdem verfüge er zudem über die richtige Mentalität, so der Funktionär weiter. Die gute Entwicklung im zurückliegenden Jahr habe zur vorzeitigen Vertragsverlängerung beigetragen, erklärte Rangnick.

RB Leipzig live erleben

Wer Stefan Ilsanker live erleben möchte kann dies durch den Kauf von RB Leipzig Tickets problemlos tun. Leider ist die Nachfrage nach Tickets für die Roten Bullen in den vergangenen Monaten extrem angestiegen, so dass es immer schwieriger wird an die Tickets im regulären Vorverkauf zu gelangen. Eine Lösung für dieses Problem bieten die sog. Online-Ticketplattformen auf dem man auch für ausverkaufte Spiele noch Eintrittskarten kaufen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.