Pokalüberraschungen in der ersten Runde

Der DFB-Pokal ist ja immer für Überraschungen gut. Die diesjährige erste Runde fand ich aber dann doch etwas lächerlich. Da hat sich der ein oder andere Erstligist schon sehr blamiert. Über Wolfsburg hab ich ja schon geschrieben, damals dachte ich das wäre wohl die Ausnahme. Da habe ich mich aber ganz schön getäuscht.

Der Vogel schoss aber wirklich Bayer Leverkusen ab, die 3:0 gegen Dresden geführt hatte, um dann in der Verlängerung 3:4 zu verlieren! Nicht viel besser war Freiburg, die sich mit einem 2:3 gegen Unterhaching blamierten. Ebenfalls draußen nach eine schwachen Leistung ist Bremen.

Hoffenheim und Mainz entgingen knapp einer Blamage, sie gewannen gerade noch in der Verlängerung. Gerade das Spiel von Mainz lässt ein doch sehr ungutes Gefühl zurück, befindet sich die Mannschaft doch gerade in der Qualifikationsphase für die Europa League …