Magath holt Jurado und Huntelaar

Bevor sich das Transferfenster am Dienstagabend schließt, hat Schalke 04-Trainer Felix Magath noch einmal kräftig eingekauft. Am Montag erst bestätigte Magath die Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Klaas-Jan Huntelaar. Der 27-Jährige wechselt vom AC Mailand zu den Gelsenkirchenern und soll den Verein laut „Bild“-Informationen 14 Millionen Euro gekostet haben. Er begann seine Karriere beim PSV Eindhoven und spielte später bei Ajax Amsterdam, Real Madrid und dem AC Mailand. Zweimal wurde er holländischer Torschützenkönig, 2006 gewann er den Titel als “Weltbester Torschütze”. Der Stürmer spielt damit erneut an der Seite von Sturmpartner Raúl, mit dem er bereits bei den „Königlichen“ erfolgreich zusammenspielte.

Und bereits in der Nacht zum Dienstag war der nächste Neuzugang zu vermelden: auch José Manuel Jurado vom spanischen Erstligisten Atletico Madrid wird demnächst beim deutschen Vizemeister spielen, das vermeldete Atletico auf seiner Website. Laut spanischen Medienberichten soll der 24-jährige Mittelfeldspieler für 13 Millionen Euro in die Bundesliga wechseln. Mit einem verdienten 4:0-Sieg gegen Sporting Gijón am Montagabend verabschiedete sich der Spanier von den Fans in Madrid und soll am Dienstag bereits in Gelsenkirchen vorgestellt werden. Auch Jurado spielte bereits bei Atletico-Rivalen Real Madrid, und ist damit neben Christoph Metzelder, Raúl und Huntelaar der vierte Ex-„Königliche“ in Felix Magaths Kader.

Mit den beiden Neuverpflichtungen sind wohl auch Gerüchte vom Tisch, denen zufolge Zvjezdan Misimovic vom VfL Wolfsburg zu Schalke wechseln soll. Stattdessen wird dieser nun mit einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht.