Bayern München endgültig in der Erfolgsspur

Nicht wenige verkündeten schon lange vor dem Beginn der Saison, dass die kommende Spielzeit eine äußerst langweilige werden wird. Die Meisterschaft und auch der DFB Pokal gehöre schon den Bayern, wirklich gefährlich werden könne lediglich Dortmund und das auch nur, wenn die Dortmunder mal einen wirklich guten Tag erwischen.

Nun, sieben Bundesliga-Spiele, zwei DFB-Pokal-Spiele und einem Champions League-Spiel später, kann man diese Befürchtungen bestätigen. Bisher leistete sich Bayern lediglich ein Unentschieden, alle andere Spiele gewannen die Münchner. Mehr sogar, sie dominierten und demütigten einige ihrer gegnerischen Mannschaften, man denke nur an das 4:0 gegen Schalke oder der ungefährdete 3:0 Sieg über ZSKA Moskau.

Und doch herrscht nicht Friede-Freude-Eierkuchen an der Säbener Straße. Zu hoch sind die Erwartungen und umso tiefer der Fall. So sitzt mit dem BVB, ausgerechnet der ungeliebte Liga-Konkurrent in der Bundesliga im Nacken der Bayern, befindet sich sogar momentan auf Platz 1 vor den Bayern. Punktgleich, mussten die Dortmunder bislang nur in der Champions League, nach einem enttäuschenden 1:2 gegen den SSC Neapel, etwas an Federn lassen. Da reicht schon der kleinste Funke, um das Pulverfass FC Bayern München zum Explodieren zu bringen.
So geschehen vor ein paar Wochen. Niemand anderes als Sportvorstand Matthias Sammer sorgte mit einer Brandrede nach einem ungefährdeten 2:0 Sieg über Hannover 96 für mächtig medialen Wirbel. Das Sammer den Mahner gibt, ist nichts neues und konnte schon in der vergangenen Saison beobachtet werden. Doch diesmal schossen die Bayern-Bosse, allen voran Präsident Uli Hoeneß, scharf zurück. Ebenfalls öffentlich rüffelte Hoeneß seinen Sportvorstand und bestellte ihn zum Rapport ein. Der ein oder andere dürfte sich bei diesem öffentlichen Schlagabtausch verwundert die Augen gerieben haben.



Doch auch von all der Aufruhe, ließen sich die Bayern-Spieler nicht beeindrucken. Es folgten die angesprochenen ansehnlichen Leistungen, mit dem 3:0 über Moskau und dem 4:0 über Schalke. Nach dem anschließend nun diese Woche auch noch das 4:1 über Hannover im DFB Pokal hinzukam, kann man sich sicher sein, dass ein Besuch beim FC Bayern München sich gerade jetzt besonders lohnt. Ob nun Sammer mit seiner Wutrede für die Torexplosion gesorgt hat oder nicht, aktuell hat man als Bayern Fan besonders viel Spaß. Wer noch kein Ticket hat, der kann sich beispielsweise bei ticketbis.de Bayern München Tickets online bestellen. Zwar muss man auf das Aufeinandertreffen von Bayern München und Borussia Dortmund noch bis zum 23.11.13 warten, dafür warten aber mit Manchester City in der Champions League und dem aktuell drittplatzierten Bayer Leverkusen zwei Topspiele in rund einer Woche.

Mit einem großen Einbruch der Bayern ist wohl diese Saison nicht mehr zu rechnen. Umso interessanter wird es zu verfolgen sein, ob Borussia Dortmund in allen drei Wettbewerben mit den Bayern Schritt halten kann.