CL Quali: Stuttgart gewinnt Hinspiel gegen Timisoara

Souverän gewinnt der VfB Stuttgart das Hinspiel in der Champions League gegen den FC Timisoara. Die Schwaben begannen gut, wurden dann aber schwächer und hätten fast ein Gegentor gefangen. Das 1:0 kam dann aber gerade in der rechten Zeit, Marica war im Strafraum des FC Timisoara zu Fall gebracht, Konsequenz: Elfmeter. Diesen verwandelte Gebhart in der 28. Minute. Nur zwei Minuten später erhöhte Hleb mit einem sehenswerten Solo zum 2:0 Endstand. Anschließend verwaltete der VfB die Führung und schonte sich. Timisoara war zu harmlos und konnte keine der wenigen Chace wirklich verwerten. Der VfB hingegen hätte in der zweiten Hälfte durch gute Chancen noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können.

So sind die Schwaben zwar noch nicht sicher in der Champions League, für das Rückspiel vor eigenem Publikum am Mittwoch in einer Woche hat man sich aber die bestmöglichste Ausgangslage erspielt.