Neuzugänge in der Bundesliga – Teil 1

Jedes Jahr kommen neue Stars in die Bundesliga. Hier stelle ich einige von ihnen vor:

VfL Wolfsburg – Karim Ziani
Karim Ziani ist bis dato der teuerste Neueinkauf bei Meister Wolfsburg. Der Offensive-Allrounder ist 26 Jahre alt und stammt aus Algerien, für die er bereits drei Tore in 39 Länderspielen erzielte. Er wurde viermal als bester Spieler Algeriens ausgezeichnet. Sein vorheriger Verein ist Olympique Marseille.

FC Bayern München – Anatoliy Tymoshchuk
Die Liste der Neueinkäufe beim deutschen Rekordmeister ist lang. Tymoshchuk ist bereits bei vielen Fußball-Fans bekannt. Der 86fachige ukrainische Nationalspieler ist 30 Jahre alt und wechselte vom russischen Verein Zenit St. Petersburg.

VfB Stuttgart – Alessandro Riedle
Sein Nachname sollte jeden deutschen Fußball-Fan ein Begriff sein! Der Sohn von Karl-Heinz “Kalle” Riedel wechselt von Grasshopper Zürich zu den Schwaben. Mit 17 Jahren sollte man noch nicht allzu viel vom Mittelstürmer erwarten, aber die Gene eines echten Top-Stürmers sind wohl vorhanden.

Hertha BSC Berlin – Nemanja Pejcinovic
Die Hauptstädter waren noch nicht allzu aktiv auf dem Transfermarkt. Pejcinovic kommt als Leihgabe vom serbischen Klub FK Rad Belgrad. Er ist 21 Jahre alt und im defensiv Bereich vielseitig einsetzbar.

Hamburger SV – Marcus Berg
Die Hanseaten haben mit Marcus Berg ein echtes Stürmer Juwel ihren Kader beigefügt. Der 22 jährige Schwede bestach nicht zuletzt bei der U21 EM als bester Torschütze, sondern er wurde auch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Borussia Dortmund – Lucas Barrios
Von Lucas Barrios erhoffen sich die Borussen Fans viele Tore. Der Welt-Torjäger von 2008, 37 Tore in 38 Partien, erhält einen Vierjahresvertrag und war Dortmund rund 4.5 Millionen Euro wert.

TSG 1899 Hoffenheim – Franco Zuculini
Der 18-jährige Argentinier unterschreibt einen Fünfjahresvertrag bei Hoffenheim. Er hat bestritt bereits ein Spiel für die argentinische Landesauswahl und hatte einen Kostenpunkt von 4.5 Millionen Euro.

FC Schalke 04 – Jan Moravek
Ein 19-jähriger Tscheche soll diese Saison neuen Schwung in das Schalker Mittelfeld bringen. Er wechselt für 1.5 Millionen Euro in das Ruhrgebiet vom tschechischen Verein FC Bohemians Prag.

Bayer 04 Leverkusen – Eren Derdiyok
Eren Derdiyok wechselt vom FC Basel für 5 Millionen Euro zur Werkself. Für die Schweiz bestritt er bereits 12 Spiele, in denen er einmal als Torschütze erfolgreich war. Er erhält einen Vierjahresvertrag und es bleibt abzuwarten, ob er die Lücke vom verletzten Patrick Helmes füllen kann.

Teil 2 folgt …

Felix Röber schreibt für betfair und bundesliga.de.