Ergebnisse des dreiunddreißigsten Bundesliga-Spieltages 08/09

Wolfsburg ist so gut wie Meister. Sie gewannen souverän gegen Hannover mit 5:0 und würden im letzten Spieltag schon mit einem Unentschieden Deutscher Meister 2009 werden. Bayern patze beim 2:2 Unentschieden gegen Hoffenheim und hat nun im letzten Spiel ein Endspiel um die sichere Champions League Teilnahme gegen den VfB Stuttgart. Dieser gewann heute mit 2:0 über Cottbus und könnte rein theoretisch bei einem Sieg gegen Bayern und einer Niederlage von Wolfsburg gegen Bremen sogar noch Deutscher Meister werden. Allerdings ist auch noch der vierte Platz drin, da die Hertha, trotz der heutigen Niederlage, auch noch Chancen auf die Champions League hat. Lediglich der Meistertitel ist für die Berliner dieses Jahr unerreichbar.

Doch nicht nur an der Tabellenspitze ist es vor dem letzten Spieltag richtig spannend. Auch im Keller muss gezittert werden. So besteht selbst für den von vielen schon abgeschriebenen Karlsruher SC noch die Möglichkeit auf den Klassenerhalt. Wahnsinn!

Hier nun alle Ergebnisse des dreiunddreißigsten Bundesliga-Spieltages:
[TABLE=96]