Rumänien verliert gegen die Niederlande

Rumänien verliert gegen die Niederlande

Mit einem Sieg gegen die Niederlange wären die Rumänen im Viertelfinale der Europameisterschaft gewesen, unabhängig vom Ergebnis der Partie Frankreich gegen Italien. Doch statt ihre Chance gegen eine ledigliche B-Elf der Niederlande zu nutzen, verlieren sie gegen diese mit 0:2 und scheiden aus der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz aus.

Die Torschüsse sind mit 15 – 12 fast ausgeglichen der Entstand mit 2:0 und einem Ballbesitz von 61% bei den Niederlanden aber klar. Selbst die vermeintlich sogenannte B-Elf der Niederlande dominiert das letzte Spiel in der Gruppenphase der Europameisterschaft und schickt Rumänien nachhause.

Die erste Halbzeit hatte Toremäßig nichts zu bieten und endete mit einem 0:0 Unentschieden. Für Rumänien war zu diesem Zeitpunkt noch möglich in das Viertelfinale zu kommen.


Die zweite Halbzeit zerstörte dann aber alle Viertelfinaleträume der Rumänien und offenbarte die Stärke einer B-Elf der Niederlande. In der 54. Minute traf Huntelaar und in der 87. Minute war es van Persie, denn den 2:0 Entstand einläutete.

Nach der eher langweiligen zweiten Hälfte steigerten die Niederländer lediglich ein wenig das Tempo und kamen so gegen die völlig überforderten Rumänien zu ihrem dritten Sieg im dritten Spiel.

Die Niederlande sind mit diesem Sieg als souveräner Gruppenerster weiter, während Rumänien nun die Koffer packen darf.