Trikots sind eigentlich die Aushängeschilder eines jeden Vereins. Dennoch wird gerade bei der Bekleidung der Kicker oft Geld gespart. So muss man Jahre lang mit dem gleichen alten Trikot auf dem Platz auflaufen, manch einer schämt sich gar für das was er da trägt.
Deshalb wurde nun die Aktion Trikottausch ins Leben gerufen. Anbei die Pressemitteilung dazu:
Fußball lebt vom Teamgeist, Fußball lebt vom Zusammenhalt. Sinnbild der Einheit auf dem Platz ist seit jeher das Trikot. Doch gerade in den unteren Spielklassen müssen Mannschaften in verwaschenen Designverbrechen aus den 90ern auflaufen, die für Spieler und Fans gleichermaßen eine Zumutung sind. Schlecht geschnittene Fetzen, geprägt vom zweifelhaften Geschmack ihrer Sponsoren, erzeugen bestenfalls Mitleid.
Die Studenten der Kommunikationsagentur Goldene Zwanziger kennen diese Situation aus Fan und Spielerperspektive nur zu gut. Um dieser untragbaren Zustand ein baldiges Ende zu bereiten, haben sie die Kampagne “Trikottausch” ins Leben gerufen. In einem Fotowettbewerb werden die Ballkünstler dazu aufgefordert, Mannschaftsbilder einzureichen. Dem Sieger winkt ein Trikotsatz, der exklusiv nach den Wünschen des Teams designt wird. Welche Mannschaft das Style-Upgrade am nötigsten hat, entscheiden die Fans via Online-Abstimmung auf trikottausch.mshi.de.
Seit dem 19.Juli 2011 können Mannschaften ihre Bilder auf trikottausch.mshi.de hochladen und ihre Fans mobilisieren. Nach Wettbewerbsende am 15. Oktober wird mshi.trikottausch.de das erste Sammelalbum für textile Augengrätschen sein und das fußballaffine Deutschland an die Liebe zum Trikot erinnern.
Viel Spaß beim mitmachen!