Krake Paul: Spanien wird Weltmeister, Deutschland Dritter

Das Schicksal hat sich mal wieder durch Krake Paul offenbar. Zum letzten Mal war Orakel Oktopus Paul aus dem Sea Life in Oberhausen im Einsatz und entschied sich relativ klar dafür, dass Spanien Weltmeister wird. Bei der Bestimmung des Siegers des kleinen Finale, in dem Uruguay und Deutschland stehen, war die Entscheidung hingegen nicht so einfach. Rund 9 Minuten ließ sich Paul Zeit, bis er sich für das Muschelfleisch im deutschen Futter-Kasten entschied.

Bislang wurde Paul nur bei den deutschen WM-Spielen „eingesetzt“. Und er lag für die aktuelle Weltmeisterschaft in Südafrika immer richtig. Übrigens soll Paul nicht nur bei uns populär sein. Mit seinem klaren Weltmeistertipp, machte er sich vor allem bei den Spaniern beliebt.
Doch auch weltweit, gilt er als anerkanntes Fußball-Orakel: Fernsehsender übertrugen seinen Finale-Tipp live, beim US-Sender CNN schaffte er es damit zur „Breaking News“.

1 Kommentar

  1. Pingback: Playstation-Orakel der U20-DFB Damen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.