Deutsche Frauen-Nationalmannschaft im EM-Finale

Obwohl die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in der ersten Halbzeit des Halbfinales der Europameisterschaft in Finnland praktisch nicht stattfand und schon in der 10 Minute in den Rückstand geriet, hat sie den Einzug in das EM-Finale doch noch geschafft. Die deutschen Frauen gewannen gegen Norwegen mit 3:1.

Das erste Tor schoss nach einer Ecke für Norwegen Herlovsen. Nur wenige Minuten später hatten die Norwegerinnen eine weitere hochprozentige Chance nach einer Ecke. Deutschland verschlief komplett die erste Hälfte und hatte selbst nur eine kleine Chance. Sie konnten sich bei den Norwegerinnen bedanken, dass es nach 45. Minuten nur 1:0 stand.

In der zweiten Halbzeit stand eine komplett andere deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz. Aggressiv, passsicher – endlich Fussball-Spielend – strahlte sie den Siegeswillen aus. Jetzt spielte es sich auch lockerer und gleich von Anfang an hatte man vielversprechende Torchancen. Das erste Tor erzielte Laudehr dann in der 59. Minute und Mbabi erhöhte in der 61. Minute zum 2:1. Erst in der Nachspielzeit machte Bajramaj mit ihrem Treffer und dem 3:1 Endstand alles klar.

Durch eine deutliche Steigerung in Halbzeit Zwei zieht die deutsch Frauen-Nationalmannschaft verdient in das Finale der Europameisterschaft in Finnland ein. Dort sollte man dann aber gleich von Anfang an präsent sein!