Deutsche Frauen-Nationalmannschaft feiert Europameisterschaftstitel in Finnland

Nach einem langen Hin und Her, konnte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft doch am Ende jubeln und sich über den Gewinn der Europameisterschaft in Finnland freuen. Das Ergebnis mit 6:2 könnte zwar deutlicher kaum ausfallen, lange Zeit war es aber ein Auf und Ab. Nach einem Tor folgte meist nur wenige Minuten später das Gegentor. Ab dem 3:2 zerlegte das deutsche Team aber dann die Engländerinnen und zeigten sich bärenstark.

Aber von Anfang an.

Die ersten beide Tore fielen in der 20. Minute durch Birgit Prinz und nur 2 Minuten später in der 22 Minute durch Behringer. England davon wenig beeindruckt verkürzte schon in der 24. Minute, also wieder zwei Minuten später, durch Carney zum 2:1. Dies war auch gleichzeitig der Endstand in der ersten Hälfte.

Die zweite Hälfte eröffnete Kulig in der 50. Minute durch das 3:1. Nur fünf Minuten später verkürzte wieder England, diesmal in Gestalt von Smith. Nun wollten die Deutschen es wohl klar machten und setzten Zeichen. Grings erhöhte zum 4:2 und 5:2 in der 62. und 73. Minute. Prinz ließ dann noch das 6:2 in der 76. Minute folgen. England war nun endgültig am Boden und hatte keine Kraft mehr diese Demotage abzuwenden.

Nach der mäßigen Leistung im Halbfinale, zeigte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft heute, wer in Europa den Ton angibt. Lange konnte England zwar mithalten, am Ende setzte sich aber die Stärke der deutschen Mannschaft verdient durch.

Zum fünften Mal nacheinander (sieben Mal insgesamt) ist Deutschland damit Europameister!