EM-Quali: Deutschland gegen Zypern

Deutschland gegen Zypern

Nach dem schwachen EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien musste heute Deutschland gegen Zypern bestehen. Dabei gelang es den deutschen Kickern gegen einen nicht allzu schweren Gegner endlich wieder an die vergangene Leistung anzuknüpfen und erreichten einen souveränen 4:0 Sieg.

Matchwinner war dabei heute der so gescholtene Lukas Podolski, der nicht nur zwei Treffer perfekt vorbereitete, sondern auch noch ein Tor selbst schoss. Angefangen hat es schon in der 2 Minute durch einen guten Einsatz von Podolski und einem noch besseren Pass zu Clements Fritz, der den Ball nach nur 180 Sekunden zum 1:0 einlochte. In der 20 Minute traf dann Dauergarant Miroslav Klose zum 2:0.  Dies war auch der Endstand nach 45. Minuten.

Schon 8. Minuten nach Wiederanpfiff durften sich die deutschen Fans in Hannover wieder Freuen. Lukas Podolski belohnte sich selbst und schoss in der 53. Minute das 3:0. Doch Podolski hatte noch lange nicht genug und fightete weiterhin nach vorne auf das gegnerische Tor zu. Er war es schließlich auch, der den entscheidende Pass zum 4:0 gab, das letztendlich der Stuttgarter Thomas Hitzlsperger machte.

Die Abwehr wurde kaum gefordert und hatte ein paar Mal kleinere Aussetzer die aber zum Glück zu keinem Tor führten. Die Null hielt Torhüter Jens Lehmann heute fest und glänzte auch noch in den letzten Minuten mit wichtigen Paraden.

Zypern war wie zu erwarten nicht der schwerste Gegner, sodass der Sieg der Deutschen nie in Gefahr war. Ob Richtungsweisend oder nicht, die deutsche Nationalmannschaft scheint wieder durchzustarten und hat ihre Torflaute der vergangenen Spiele gebrochen.