Manchester United gewinnt Champions League

In einem dramatischen Champions League Finale konnte Manchester United den Sieg über den FC Chelsea im Elfmeterschießen erringen. In der 26. Minute ging ManU durch Ronaldo in Führung, Chelsea konnte aber noch in der selben Halbzeit in der 45. Minute noch durch Lampard zum 1:1 Ausgleich kommen. Die zweite Halbzeit sowie die darauffolgende Verlängerung ging ohne Tore aus. Nun musste das Elfmeterschießen her.


Hier waren die Schützen ungewöhnlich erfolgreich, bis zu Ronaldo, der ausgerechnet nicht traf. Statt sofort abzuziehen, zögerte der verspielte Ronaldo und konnte so den Ball nicht richtig platzieren. Sollte ausgerechnet er der tragische Verliere dieses Spieles werden? Zum Glück stand ihm Fortuna zur Seite, denn Terry der mit seinem Treffer den FC Chelsea zum Champions League Sieger hätte schießen können, vergab. Er rutschte, wie einst David Beckham, auf den nassen, glatten Rasen aus. Nun mussten auch die anderen Spieler ran, bei denen anschließend Anelka an ManU Torwart Van der Sar scheiterte.

Damit platzt für Michael Ballack erneut der Traum endlich Champions League Sieger zu sein.