Bremen und Schalke verlieren

Der Einstand in die Champions League ist für beide deutschen Clubs die gestern gespielt haben, deutlich misslungen. Mit jeweils einem Tor Unterschied verlor der FC Schalke 04 vor heimischen Publikum mit 0:1 gegen Valencia, während Werder Bremen in Spanien Real Madrid mit 2:1 unterlag.

In beiden Partien hätten die deutschen Clubs als strahlender Sieger vom Platz gehen können, leider hat es aber bei keinem gereicht. So kommentierte Schalker Spieler Fabian Ernst das Spiel folgendermaßen:

“Uns haben der letzte Biss und die entscheidende Aktion nach vorne gefehlt. Valencia kam einmal vor unser Tor und macht das 1:0. Danach war es für uns sehr schwer, am Ende war die Kraft nicht mehr da. Wir haben die Ordnung verloren und damit auch die Durchsetzungskraft.”

Es bleibt nur zu hoffen, dass es der VFB Stuttgart heute gegen Glasgow Rangers es besser macht.